Sritattvanidhi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 6: Zeile 6:
Er enthält eine Liste von 122 [[Asana]]s des Yogalehrers  T. Krishnamacharya mit ausführlichen Beschreibungen.
Er enthält eine Liste von 122 [[Asana]]s des Yogalehrers  T. Krishnamacharya mit ausführlichen Beschreibungen.


Der Text ist in neu Abschnitte Unterteilt :
Der Text ist in neun Abschnitte Unterteilt :
#    Shakti nidhi
#    Shakti nidhi
#    Vishnu nidhi
#    Vishnu nidhi
Zeile 21: Zeile 21:
== Weblinks ==
== Weblinks ==
* en Wiki about  [//en.wikipedia.org/wiki/Sritattvanidhi Sritattvanidhi]
* en Wiki about  [//en.wikipedia.org/wiki/Sritattvanidhi Sritattvanidhi]
* Wiki commons : [//commons.wikimedia.org/wiki/Category:Sritattvanidhi Sritattvanidhi] - Bilder

Version vom 15. Oktober 2016, 13:48 Uhr

Das Sritattvanidhi ist ein im 19ten Jahrhundert entstandener Yogatext.

Er beinhaltet ein Kompendium des Yoga mit indischen Ringkampfübungen, der im Mysore Palast in den ersten Jahren der britischen Herrschaft in Indien verfasst wurde.

Er enthält eine Liste von 122 Asanas des Yogalehrers T. Krishnamacharya mit ausführlichen Beschreibungen.

Der Text ist in neun Abschnitte Unterteilt :

  1. Shakti nidhi
  2. Vishnu nidhi
  3. Shiva nidhi
  4. Brahma nidhi
  5. Graha nidhi
  6. Vaishnava nidhi
  7. Shaiva nidhi
  8. Agama nidhi
  9. Kautuka nidhi

Literatur

  • Wodeyar, Mummadi Krsihnaraja (1997). Sritattvanidhi. Oriental Research Institute, University of Mysore.

Weblinks