Horus

Aus Spiritwiki
Version vom 11. Januar 2016, 21:08 Uhr von Adm1 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Horus (auch Horos, Hor, heru) war im alten Ägypten ein Himmelsgott. Er wurde als Königsgott, als Welten- oder Lichtgott und als Beschützer der Kinder angese…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Horus (auch Horos, Hor, heru) war im alten Ägypten ein Himmelsgott. Er wurde als Königsgott, als Welten- oder Lichtgott und als Beschützer der Kinder angesehen.

Als seine Mutter gilt nach dem Osiris-Mythos die Göttin Isisi.


Weblinks