Vajradharma: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 4: Zeile 4:


Er ist von gleicher natur wie der Eroberer [[Vajradhara] und erscheint geneu wie jener, nur ist er rot und mit sechs Knochenornamenten geschmückt, während Buddha Vajradhara blau ist und  mit Juwelen besetzt Ornamente trägt.
Er ist von gleicher natur wie der Eroberer [[Vajradhara] und erscheint geneu wie jener, nur ist er rot und mit sechs Knochenornamenten geschmückt, während Buddha Vajradhara blau ist und  mit Juwelen besetzt Ornamente trägt.


Bodhisattva Vajradharma, der Vajra der Reinheit, ist einer der 16 Mahasattvas im Vajradhatu - Mandala, where all sentient beings all none other than the Tathagata Maha-vairocana.  
Bodhisattva Vajradharma, der Vajra der Reinheit, ist einer der 16 Mahasattvas im Vajradhatu - Mandala, where all sentient beings all none other than the Tathagata Maha-vairocana.  
Zeile 11: Zeile 9:


Im Vajradhatu - Mandala ist er direkt unter Buddha Amitabha. Er hat somit eine ähnliche Funktion wie Aryavalokiesvara, den Lotus im Herzen aller wesen zu öffnen. Er eröffnet ihnen zudem die absolute Wahrheit. Sein Mantra ist das Sahasra-bhuja . Herzmantra von Avalokitesvara : Om vajra dharma hrih  
Im Vajradhatu - Mandala ist er direkt unter Buddha Amitabha. Er hat somit eine ähnliche Funktion wie Aryavalokiesvara, den Lotus im Herzen aller wesen zu öffnen. Er eröffnet ihnen zudem die absolute Wahrheit. Sein Mantra ist das Sahasra-bhuja . Herzmantra von Avalokitesvara : Om vajra dharma hrih  


== Weblinks ==
== Weblinks ==
* [//www.himalayanart.org/image.cfm?icode=90137 Vajradhara (blau) und Vajradharma (rot)]
* [//www.himalayanart.org/image.cfm?icode=90137 Vajradhara (blau) und Vajradharma (rot)]
* [//www.lianhuayuan.net/index32.html HALL OF WATER - Deities of the Lotus]
* [//www.lianhuayuan.net/index32.html HALL OF WATER - Deities of the Lotus]

Version vom 26. Mai 2014, 18:35 Uhr

In der Vajrayogini - Praxis wird Vajradharma als Guru visualisiert, der die Manifestation der Sprache aller Buddhas darstellt.

Er hat eine roten Körper , ein gesicht und zwei Hände, die auf seinem Herrz gekreuzt sind, und er hält einen Vajra und eine Glocke.

Er ist von gleicher natur wie der Eroberer [[Vajradhara] und erscheint geneu wie jener, nur ist er rot und mit sechs Knochenornamenten geschmückt, während Buddha Vajradhara blau ist und mit Juwelen besetzt Ornamente trägt.

Bodhisattva Vajradharma, der Vajra der Reinheit, ist einer der 16 Mahasattvas im Vajradhatu - Mandala, where all sentient beings all none other than the Tathagata Maha-vairocana. Er ist eine esoterische Form von Avalokitesvara, welche auch den ruhigen und unbefleckten Samadhi von Vairocana darstellt.

Im Vajradhatu - Mandala ist er direkt unter Buddha Amitabha. Er hat somit eine ähnliche Funktion wie Aryavalokiesvara, den Lotus im Herzen aller wesen zu öffnen. Er eröffnet ihnen zudem die absolute Wahrheit. Sein Mantra ist das Sahasra-bhuja . Herzmantra von Avalokitesvara : Om vajra dharma hrih

Weblinks