The Hermetical Triumph: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:The_Hermetic_Triumph.jpg|150px|thumb|right| The Hermetical Triumph]]
[[Datei:The_Hermetic_Triumph.jpg|150px|thumb|right| The Hermetical Triumph]]
''The Hermetical Triumph'' oder The Victorious Philosophical Stone ist ein alchemischer Text, der 1723 in London von P. Hanet veröffentlicht wurde.
''The Hermetical Triumph'' oder ''The Victorious Philosophical Stone'' ist ein alchemischer Text, der 1723 in London von P. Hanet veröffentlicht wurde.


Er stellt eine englische Übersetzung des  Textes ''The Ancient War of the Knights'' dar, der 1604 in Leipzig von einem unbekannten Author erstellt wurde. Eine weitere englische Übersetzung von F. Noble erschien 1740 in London.
Er stellt eine englische Übersetzung des  Textes ''The Ancient War of the Knights'' dar, der 1604 in Leipzig von einem unbekannten Author erstellt wurde. Eine weitere englische Übersetzung von F. Noble erschien 1740 in London.

Version vom 22. August 2017, 17:04 Uhr

The Hermetical Triumph

The Hermetical Triumph oder The Victorious Philosophical Stone ist ein alchemischer Text, der 1723 in London von P. Hanet veröffentlicht wurde.

Er stellt eine englische Übersetzung des Textes The Ancient War of the Knights dar, der 1604 in Leipzig von einem unbekannten Author erstellt wurde. Eine weitere englische Übersetzung von F. Noble erschien 1740 in London.

1689 erstellte Alexandre-Toussaint de Limojon de Saint-Didier eine französische Übersetzung unter dem Titel Le triomphe hermetique, ou La pierre philosophale victorieuse (Amsterdam: chez Henry Wetstein), der in die Bibliothèque des Philosophes Chimiques integriert wurde.

Inhalt

Der Text enthält eine Debatte der Kechte über das Gold, das Quecksilber und den Stein der Philosophen. Daneben enthält er eine Erörterung zwischen "Eudoxes und Pyrophilus über den alten Krieg der Knechte".


Literatur

Weblinks