Soma

Aus Spiritwiki
Version vom 21. Dezember 2013, 16:27 Uhr von Adm1 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „(vorbereitungsansatz) Somo ist sowohl ein himmlisches Getränk als auch eine mystische Gestalt. Er ist schon im Iran als Haoma oder Hauma bekannt und hilet …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(vorbereitungsansatz)

Somo ist sowohl ein himmlisches Getränk als auch eine mystische Gestalt.

Er ist schon im Iran als Haoma oder Hauma bekannt und hilet in Einzug in den Hinduismus.

Individualisiert wird Soma als Vogel, als himmlischer Stier oder als ein von zehn Schimmeln gezogener Wagen dargestellt.
Seine Attribute sind Lotus und Keule. Ein Adler oder ein Falke soll das Soma vom Himmel auf die Erde gebracht haben.

Weblinks