Sigurdharkvidha Fafnisbana thridhja: Versionsgeschichte

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

  • AktuellVorherige 13:52, 15. Mär. 2024Adm1 Diskussion Beiträge 13.453 Bytes +13.453 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Das ''Sigurdharkvidha Fafnisbana thridhja'' ist 11. Lied der Heldensagen in der Lieder-Edda. == 27. Sigurdharkvidha Fafnisbana thridhja == <poem> === Das dritte Lied von Sigurd dem Fafnirstödter === 1 - Einst geschahs, daß Sigurd Giuki besuchen kam, der junge Wölsung, des Wurms Besieger. Mit beiden Brüdern schloß er den Bund; Eide schwuren sich die Unverzagten. 2 - Eine Maid bot man ihm und Menge des Schatzes, die junge Gudrun, Giuk…“