Sigrdrifumal: Versionsgeschichte

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

  • AktuellVorherige 18:46, 11. Apr. 2024Adm1 Diskussion Beiträge 9.038 Bytes +18 Bytes
  • AktuellVorherige 15:08, 12. Mär. 2024Adm1 Diskussion Beiträge 9.020 Bytes +9.020 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Das ''Sigrdrîfumâl'' ist 9. Lied der Heldensagen in der Lieder-Edda. == 25. Sigrdrîfumâl == === Das Lied von Sigurdrifa === <poem> Sigurd ritt hinaus nach Hindarfiall und wandte sich südwärts gen Frankenland. Auf dem Berge sah er ein großes Licht gleich als brennte ein Feuer, von dem es zum Himmel emporleuchtete. Aber wie er hinzukam, stand da eine Schildburg und oben heraus ein Banner. Sigurd ging in die Schildburg und sah, daß da ein Mann l…“