Anmelden

Shadbhuja Mahakala: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Shadbhuja Mahakala ist ein Schützer in mehreren Linien des Vajrayana. Verschiedene andere Formen sind der Weisse Jambhala, Lha Chenpo und Maharakta Ganapa…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Shadbhuja Mahakala ist ein Schützer in mehreren Linien des [[Vajrayana]]. Verschiedene andere Formen sind der Weisse Jambhala, Lha Chenpo und Maharakta Ganapati.
+
Shadbhuja Mahakala ist eine Form von [[Avalokiteshvara]] und ein Schützer in mehreren Linien des [[Vajrayana]]. Verschiedene andere Formen sind der Weisse Jambhala, Lha Chenpo und Maharakta Ganapati.
 +
 
 +
Er entstammt der Shangpa [[Kagyu]] - Schule und wurde in den Traditionen von [[Sakya]], [[Kagyu]] and Jonang populär. Später wurde er im [[Gelug]]zu einem Hauptschützer.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
* [http://www.himalayanart.org/search/set.cfm?setID=85  Shadbhuja Mahakala]
 
* [http://www.himalayanart.org/search/set.cfm?setID=85  Shadbhuja Mahakala]
 
* Weisser [//www.himalayanart.org/search/set.cfm?setID=420 Shadbhuja Sita Mahakala]
 
* Weisser [//www.himalayanart.org/search/set.cfm?setID=420 Shadbhuja Sita Mahakala]

Version vom 22. Februar 2015, 18:57 Uhr

Shadbhuja Mahakala ist eine Form von Avalokiteshvara und ein Schützer in mehreren Linien des Vajrayana. Verschiedene andere Formen sind der Weisse Jambhala, Lha Chenpo und Maharakta Ganapati.

Er entstammt der Shangpa Kagyu - Schule und wurde in den Traditionen von Sakya, Kagyu and Jonang populär. Später wurde er im Gelugzu einem Hauptschützer.

Weblinks