Nyx: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Nyx war in der griechischen Mythologie die Peronifikation der Nacht. Einer der bösen von der Göttin Nyx hervorgebrachten Geister(Daimon) war Geras, der Gei…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Nyx war in der griechischen Mythologie die Peronifikation der Nacht.
Nyx war in der griechischen Mythologie die Peronifikation der Nacht. Selbst Zeus soll sich laut [[Homer]] vor der Nacht gefürchtet haben.


Einer der bösen  von der Göttin Nyx hervorgebrachten Geister(Daimon) war Geras, der Geist des Alters. Er wurde als ein winziger zusammengeschrumpfter alter Mann dargestellt. Geras Gegenüber war die Göttin der Jugend, Hebe.
Einer der bösen  von der Göttin Nyx hervorgebrachten Geister(Daimon) war Geras, der Geist des Alters. Er wurde als ein winziger zusammengeschrumpfter alter Mann dargestellt. Geras Gegenüber war die Göttin der Jugend, Hebe.

Version vom 15. März 2016, 21:04 Uhr

Nyx war in der griechischen Mythologie die Peronifikation der Nacht. Selbst Zeus soll sich laut Homer vor der Nacht gefürchtet haben.

Einer der bösen von der Göttin Nyx hervorgebrachten Geister(Daimon) war Geras, der Geist des Alters. Er wurde als ein winziger zusammengeschrumpfter alter Mann dargestellt. Geras Gegenüber war die Göttin der Jugend, Hebe.


Weblinks