Nyingma Gyübum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das '' Nyingma Gyübum '' ist eine sammlung von Nyingma - Tantras. == Weblinks == * Rigpawiki about [//www.rigpawiki.org/index.php?title=Nyingma_Gy%…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Das  '' Nyingma Gyübum '' ist eine sammlung von [[Nyingma]] - Tantras.
Das  '' Nyingma Gyübum '' ist eine Sammlung von inneren [[Nyingma]] - Tantras, von der verschiedene Ausgaben existieren. Sie wurde von Ratna Lingpa zusammengestellt und von  Jigmey Lingpa korrigiert.  
 
 
 


* Die Ausgabe aus dem Jahre 1974 mit 36 Bänden, die von  Dilgo Khyentse Rinpoche in Neu-Delhi veröffentlicht wurde. Die besteht aus  10 Bänden über [[Atiyoga]], 3 Bänden über [[Anuyoga]], 6 Bänden des Tantra-Abschnitts des [[Mahayoga]], 13 Bänden des Sadhana-Abschnitts des [[Mahayoga]], 1 Band über Schützer-Tantras und 3 Bänden mit  Katalogen und historischem Hintergrund.




== Weblinks ==
== Weblinks ==
* [//www.thlib.org/encyclopedias/literary/wiki/Introduction%20to%20the%20NGB.html Introduction to The Collected Tantras of the Ancients]
* Rigpawiki about [//www.rigpawiki.org/index.php?title=Nyingma_Gy%C3%BCbum  Nyingma Gyübum]
* Rigpawiki about [//www.rigpawiki.org/index.php?title=Nyingma_Gy%C3%BCbum  Nyingma Gyübum]
* en Wiki about [//en.wikipedia.org/wiki/Nyingma_Gyubum Nyingma Gyubum]
* en Wiki about [//en.wikipedia.org/wiki/Nyingma_Gyubum Nyingma Gyubum]
* Rywiki :[http://rywiki.tsadra.org/index.php/Category:Nyingma_Literature Nyingma Literatur]

Version vom 22. Juli 2015, 23:15 Uhr

Das Nyingma Gyübum ist eine Sammlung von inneren Nyingma - Tantras, von der verschiedene Ausgaben existieren. Sie wurde von Ratna Lingpa zusammengestellt und von Jigmey Lingpa korrigiert.

  • Die Ausgabe aus dem Jahre 1974 mit 36 Bänden, die von Dilgo Khyentse Rinpoche in Neu-Delhi veröffentlicht wurde. Die besteht aus 10 Bänden über Atiyoga, 3 Bänden über Anuyoga, 6 Bänden des Tantra-Abschnitts des Mahayoga, 13 Bänden des Sadhana-Abschnitts des Mahayoga, 1 Band über Schützer-Tantras und 3 Bänden mit Katalogen und historischem Hintergrund.


Weblinks