Marichi

Aus Spiritwiki
Version vom 25. November 2014, 20:34 Uhr von Adm1 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Zu Beginn der Schöpfung schuf 10 Prajapatis aus seinem Manas und 9 aus seinem Körper. Marichi ist einer der manasaputras von Brahma. …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Zu Beginn der Schöpfung schuf 10 Prajapatis aus seinem Manas und 9 aus seinem Körper.

Marichi ist einer der manasaputras von Brahma.

Marichi(Lichtstrahl) ist der erste der 10 Prajapatis.

Marichi ehelichte dann Kala , von der er den Sohn Kashyapa, der von seinem Vater das Recht auf Schöpfung erbte.


Krishna sagt in der Bhagavad-Gita 10.21, "Von den Ādityas bin ich Vishnu, von der Lichtern bin ich die strahlende Sonne, von den Maruts bin ich Marici, unter den Sternen bin ich der Mond."


Weblinks