Anmelden

Krishna Upanishad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Weblinks == * [//www.hinduwebsite.com/vedicsection/upanishads/krishna.asp Krishna Upanishad]“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Die Krishna Upanishad gehört zum [[Atharvaveda]] und behandelt [[Vishnu]]s Inkarnation als [[Krishna]], d.h. die Tugenden, Qualitäten, Objekte und spirituellen Praktiken, die mit der Inkarnation als Krishna verbunden sind. Sie erläutert daneben die Bedeutung dieser Inkarnation.
  
 +
Zu Beginn wird erzählt, wie die [[Gopi]]s mit [[Krishna]] zusammenkamen. Einige weise waren von [[Rama]]s Schönheit überwältigt und wollten ihn umarmen. Rama sagte daraufhin,  ihre Wünsche würden erfüllt werden, wenn sie als Gopis  geboren würden könnten sie sich der Gegenwart von [[Krishna]] erfreuen.
  
 +
Die Upanishade  vermittelt die symbolische Bedeutung der verschiedenen mit seiner Inkarnation verbunden
 +
Charaktere und erklärt auch, wie verschiedene Wesen und Gottheiten im Leben von Krishna manifestierten.
  
  
  
 +
== Literatur ==
 +
* [//www.hinduwebsite.com/vedicsection/upanishads/krishna.asp Krishna Upanishad](P.R. Ramachander)
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
* [//www.hinduwebsite.com/vedicsection/upanishads/krishna.asp Krishna Upanishad]
 

Version vom 7. Februar 2015, 16:01 Uhr

Die Krishna Upanishad gehört zum Atharvaveda und behandelt Vishnus Inkarnation als Krishna, d.h. die Tugenden, Qualitäten, Objekte und spirituellen Praktiken, die mit der Inkarnation als Krishna verbunden sind. Sie erläutert daneben die Bedeutung dieser Inkarnation.

Zu Beginn wird erzählt, wie die Gopis mit Krishna zusammenkamen. Einige weise waren von Ramas Schönheit überwältigt und wollten ihn umarmen. Rama sagte daraufhin, ihre Wünsche würden erfüllt werden, wenn sie als Gopis geboren würden könnten sie sich der Gegenwart von Krishna erfreuen.

Die Upanishade vermittelt die symbolische Bedeutung der verschiedenen mit seiner Inkarnation verbunden Charaktere und erklärt auch, wie verschiedene Wesen und Gottheiten im Leben von Krishna manifestierten.


Literatur

Weblinks