Iolaos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 1: Zeile 1:
Iolaos ist der Sohn von  Iphikles und Automedusa.  Er ist somit ein Neffe des [[Herakles]], dessen Wagen er lenkte und dem er bei seinen Kämpfen beistand.
Iolaos ist der Sohn von  Iphikles und Automedusa.  Er ist somit ein Neffe des [[Herakles]], dessen Wagen er lenkte und dem er bei seinen Kämpfen beistand.


Nach [[Herakles]] Tod war er der Beschützer und Berater seiner Kinder. Bei ihrer Verteidigung gegen [[Eurystheus]] wurde er getötet.
Nach [[Herakles]] Tod war er der Beschützer und Berater seiner Kinder und wurde bei ihrer Verteidigung gegen [[Eurystheus]] getötet.

Version vom 23. Januar 2017, 15:41 Uhr

Iolaos ist der Sohn von Iphikles und Automedusa. Er ist somit ein Neffe des Herakles, dessen Wagen er lenkte und dem er bei seinen Kämpfen beistand.

Nach Herakles Tod war er der Beschützer und Berater seiner Kinder und wurde bei ihrer Verteidigung gegen Eurystheus getötet.