Horus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Horus (auch Horos, Hor, heru) war im alten Ägypten ein Himmelsgott. Er wurde als Königsgott, als Welten- oder Lichtgott und als Beschützer der Kinder angese…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Horus (auch Horos, Hor, heru) war im alten Ägypten ein Himmelsgott. Er wurde als Königsgott, als Welten- oder Lichtgott und als Beschützer der Kinder angesehen.  
Horus (auch Horos, Hor, Heru) war im alten Ägypten ein Himmelsgott. Er wurde als Königsgott, als Welten- oder Lichtgott und als Beschützer der Kinder angesehen.  


Als seine Mutter gilt nach dem [[Osiris]]-Mythos die Göttin [[Isisi]].
Als seine Mutter gilt nach dem [[Osiris]]-Mythos die Göttin [[Isis]].





Version vom 11. Januar 2016, 21:09 Uhr

Horus (auch Horos, Hor, Heru) war im alten Ägypten ein Himmelsgott. Er wurde als Königsgott, als Welten- oder Lichtgott und als Beschützer der Kinder angesehen.

Als seine Mutter gilt nach dem Osiris-Mythos die Göttin Isis.


Weblinks