Chan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das Wort Chán (Dhyāna; Meditation, Versenkung) wurde aus dem Sanskrit ins Chinesische übertragen. Die Chan-Meditation ist eine von Bodhidharma initierte Me…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Das Wort Chán (Dhyāna; Meditation, Versenkung) wurde aus dem Sanskrit ins Chinesische übertragen.  
Das Wort Chán (Dhyāna; Meditation, Versenkung) wurde aus dem Sanskrit ins Chinesische übertragen.  
Die Chan-Meditation ist eine von Bodhidharma initierte Meditationsschule des [[Mahayana|Mahāyāna]] - [[Buddhismus]].
Die Chan-Meditation ist eine von Bodhidharma initierte Meditationsschule des [[Mahayana|Mahāyāna]] - [[Buddhismus]]. Praktiziert wird die Meditation im Sitzen und das Lösen von Gongans (jap. Koan),





Version vom 3. Februar 2013, 17:10 Uhr

Das Wort Chán (Dhyāna; Meditation, Versenkung) wurde aus dem Sanskrit ins Chinesische übertragen. Die Chan-Meditation ist eine von Bodhidharma initierte Meditationsschule des Mahāyāna - Buddhismus. Praktiziert wird die Meditation im Sitzen und das Lösen von Gongans (jap. Koan),



Weblinks