Buddhapalita: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Buddhapalita war Buddhapālita (470–550) gilt als Gründer der Prasangika-Philosophieschule und zählte zu den großen Nalanda - Meistern. Daneben war e…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:


Daneben war er ein Kommentator der Werke von [[Nagarjuna]] und [[Aryadeva]].  Sein bekanntestes Werk ist der ''Mulamadhyamaka-Vrtti-Buddhapalita'' (Buddhapalitas Kommentar zum Mulamadhyamaka).
Daneben war er ein Kommentator der Werke von [[Nagarjuna]] und [[Aryadeva]].  Sein bekanntestes Werk ist der ''Mulamadhyamaka-Vrtti-Buddhapalita'' (Buddhapalitas Kommentar zum Mulamadhyamaka).
== Weblinks ==
* Wiki about [//en.wikipedia.org/wiki/Buddhap%C4%81lita Buddhapalita]
* Rigpawiki about [//www.rigpawiki.org/index.php?title=Buddhapalita Buddhapalita]

Version vom 28. September 2016, 19:25 Uhr

Buddhapalita war Buddhapālita (470–550) gilt als Gründer der Prasangika-Philosophieschule und zählte zu den großen Nalanda - Meistern.

Daneben war er ein Kommentator der Werke von Nagarjuna und Aryadeva. Sein bekanntestes Werk ist der Mulamadhyamaka-Vrtti-Buddhapalita (Buddhapalitas Kommentar zum Mulamadhyamaka).


Weblinks