Ares

Aus Spiritwiki
Version vom 16. März 2016, 23:41 Uhr von Adm1 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ares (gespr. Áris ; ~ Verderber, Rächer) ist in der griechischen Mythologie der Gott des schrecklichen Krieges und Massakers. Es gehört als Sohn von Zeu…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ares (gespr. Áris ; ~ Verderber, Rächer) ist in der griechischen Mythologie der Gott des schrecklichen Krieges und Massakers.

Es gehört als Sohn von Zeus und Hera zu den olympischen Göttern. Als Kriegsgott war er ein unbeliebter und ungern gehuldigter Gott.

Die Kennzeichen von Ares sind Fackel, Hund und Geier, Speer, Schild und Helm. Sein Planet ist der Mars. Bei den Römern wurde er mit dem Kriegsgott Mars gleichgestellt.



Weblinks